Plus
Andernach

Richtlinie: Gibt es in Andernach ein Gestaltungschaos?

Schilder, Auslagen, Werbeflächen: Einige Ratsmitglieder sehen durch die Richtlinie die bunte Vielfalt in der Innenstadt bedroht. 
Foto: Katrin Franzen
Schilder, Auslagen, Werbeflächen: Einige Ratsmitglieder sehen durch die Richtlinie die bunte Vielfalt in der Innenstadt bedroht. Foto: Katrin Franzen

Viel diskutiert wurde bei der jüngsten Stadtratssitzung nicht. Bei diesem Thema kam dann aber doch Wallung auf: Die Stadt hat eine Gestaltungsrichtlinie für die Innenstadt ausgearbeitet, die für Sondernutzungen auf öffentlichen Flächen gilt. Betroffen davon sind Gastronomen und Einzelhändler.

Lesezeit: 2 Minuten
Andernach - Viel diskutiert wurde bei der jüngsten Stadtratssitzung nicht. Bei diesem Thema kam dann aber doch Wallung auf: Die Stadt hat eine Gestaltungsrichtlinie für die Innenstadt ausgearbeitet, die für Sondernutzungen auf öffentlichen Flächen gilt. Das Ziel ist, die Attraktivität und Aufenthaltsqualität für Einheimische und Gäste zu erhöhen. Im Konzept ...