Plus
Simmern

Rektor Werner Klockner: Abschied nach 41 Jahren Schuldienst (4.7.2013)

Abschiedstorte mit Leuchteffekt: Von Schülern der sechsten Klassen erhielt Werner Klockner ein süßes Geschenk. Der scheidende Rektor der Simmerner Realschule plus wurde gestern in der Hunsrückhalle nach 41 Jahren im Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet.
Abschiedstorte mit Leuchteffekt: Von Schülern der sechsten Klassen erhielt Werner Klockner ein süßes Geschenk. Der scheidende Rektor der Simmerner Realschule plus wurde gestern in der Hunsrückhalle nach 41 Jahren im Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Markus Lorenz

Nicht weniger als eine Ära ging gestern Vormittag in der Simmerner Hunsrückhalle zu Ende: Nach insgesamt 41 Jahren im Schuldienst und 22 Jahren als Rektor der heutigen Realschule plus Simmern wurde Werner Klockner in den Ruhestand verabschiedet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Den passenden Rahmen dazu hatten Schüler, Lehrer, Eltern und Weggefährten im voll besetzten Saal bereitet. Insgesamt 21 Punkte umfasste das abwechslungsreiche Programm – von den üblichen Grußworten bis hin zu Volkstanzdarbietungen, Liedern und Gedichten sowie Powerpoint-Vorträgen der Schüler. Als Schulträger – wenn auch erst seit August 2012 ...