Plus
Mainz

Paul Simon auf der Zitadelle: Fotos nur mit Schulter und Gitarre

Paul Simon vor wenigen Tagen bei einem Auftritt in Rotterdam. Der Linkshänder spielt seine Gitarre - genau wie Mark Knopfler - mit rechts. Seinen ersten Hit landete er 1965 mit "The Sound of Silence".
Paul Simon vor wenigen Tagen bei einem Auftritt in Rotterdam. Der Linkshänder spielt seine Gitarre - genau wie Mark Knopfler - mit rechts. Seinen ersten Hit landete er 1965 mit "The Sound of Silence". Foto: picture alliance / dpa

Wenn Pop-Legenden sich die Ehre geben, ist das für Presse-Fotografen meist kein Vergnügen. Als Bob Dylan im Juni im Volkspark gastierte, brauchten sie sich nicht an Vorgaben des Managements zu orientieren: Denn Fotografieren für Printmedien war gar nicht erlaubt. Also druckte die Mainzer Rhein-Zeitung den Bericht zu diesem Konzert mit einem wenige Wochen alten Foto aus Tel Aviv.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wenn Pop-Legenden sich die Ehre geben, ist das für Presse-Fotografen meist kein Vergnügen. Als Bob Dylan im Juni im Volkspark gastierte, brauchten sie sich nicht an Vorgaben des Managements zu orientieren: Denn Fotografieren für Printmedien war gar nicht erlaubt. Also druckte die Mainzer Rhein-Zeitung den Bericht zu diesem ...