Plus
Bretzenheim

Ortsbeirat: Bretzenheimer fühlen sich von der Stadt erneut übergangen

Wo früher das Sporthaus Uwe Beyer war, ist jetzt eine Großbaustelle. Hier entstehen Wohnungen und zwei Ladengeschäfte. Foto: Harry Braun
Wo früher das Sporthaus Uwe Beyer war, ist jetzt eine Großbaustelle. Hier entstehen Wohnungen und zwei Ladengeschäfte. Foto: Harry Braun

Große Empörung im Ortsbeirat Bretzenheim: Erst im Sommer hatte der Ortsbeirat durchgesetzt, dass eine Veränderungssperre für das Bauleitplanverfahren „B 162“ im Bereich des ehemaligen Sporthauses Uwe Beyer in der Wilhelmsstraße gilt. Demnach muss die Firma Fischer & Co. dort im Erdgeschoss Platz für zwei Ladengeschäfte freihalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wohnbebauung ist nur in den Obergeschossen vorgesehen. Nachdem die Firma das zugesagt hatte, hat der Stadtrat diese Veränderungssperre nun wieder aufgehoben. Der Ortsbeirat sei angehört und darüber in Kenntnis gesetzt worden, heißt es dazu fälschlicherweise in der Vorlage. "Der Ortsbeirat wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, das nehmen wir nicht hin", schimpfte ...