Plus
Kreis Birkenfeld

Oliver Kost: „Das schwerste Spiel der Saison“ – SV Göttschied empfängt den ASV Idar-Oberstein

Die Niederlage in Oberbrombach hat den SV Göttschied zurückgeworfen und die Situation vor dem Heimspiel am Sonntag, 14.30 Uhr, gegen den ASV Idar-Oberstein, den Spitzenreiter der Fußball-B-Klasse West, verändert. „Jetzt stehen wir unter Druck“, sagt SV-Trainer Oliver Kost, der selbst eine ASV-Vergangenheit hat. „Wenn wir erneut verlieren, sind wir erst einmal etwas weg von den oberen Plätzen.“ Selbst ein Unentschieden wäre eigentlich zu wenig, da die Führungsgruppe eng beieinanderliegt und die anderen Konkurrenten profitieren würden.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwas entspannter kann Jason Bösel die Begegnung angehen. „Wenn wir verlieren, ist die Saison noch nicht entschieden“, sagt der ASV-Spielertrainer. „Aber natürlich wollen wir gewinnen, um sechs Punkte zwischen uns und die Göttschieder zu legen.“ Er schätzt die Gastgeber als offensivstark ein, sieht sie aber anfällig in der Abwehr. Wenn ...