Plus
Monreal

Ochsenknecht ermittelt in der Eifel: Oma unter Verdacht

Uwe Ochsenknecht und Diana Amft: ein Ermittler-Traumpaar fürs TV.
Uwe Ochsenknecht und Diana Amft: ein Ermittler-Traumpaar fürs TV. Foto: dpa

Ein einbeiniger Toter, ein Wolf auf der Flucht, und dann ist da noch dieser undurchsichtige Hypnotiseur: Deutschlands chaotischste Polizeitruppe im Eifeldorf Monreal hat wieder einmal alle Hände voll zu tun. Mit der Folge „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist tot“ geht der ARD-Provinzkrimi „Der Bulle und das Landei“ am heutigen Donnerstag um 20.15 Uhr in die dritte Runde.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Christof Bock Dabei scheint zu Beginn das letzte Stündlein für das Dreamteam Killmer, Kati und Ralf geschlagen zu haben. Denn die heile Welt im Hinterland verdammt die Dorfpolizisten seit Wochen zur Untätigkeit. Jetzt will das Ministerium die Wache dichtmachen. "Wir stehen auf der Schwarzen Liste", sagt Killmer (Uwe Ochsenknecht) resignierend ...