Plus
Koblenz

Musik-Institut Koblenz: Hallenumbau durchkreuzt Konzertplanung

Glanzvoller Abschluss einer besonderen Spielzeit des Musik-Instituts
Glanzvoller Abschluss einer besonderen Spielzeit des Musik-Instituts: Noch einmal wurde die Sporthalle Oberwerth am Freitagabend zum Konzertsaal, diesmal bereitete das MI die Bühne für das SWR-Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg unter der Leitung von Alejo Pérez. Foto: Thomas Frey

Die unkalkulierbare Situation beim Umbau der Rhein-Mosel-Halle zwingt das Musik-Institut (MI) dazu, seine 700 Abonnenten zu vertrösten: Weil wieder unklar geworden ist, wann die Totalsanierung der Halle endlich abgeschlossen ist, kann die traditionsreiche Kulturinstitution ihre Planung für die neue Konzertsaison nicht – wie seit Jahrzehnten üblich – zum Abschluss der alten Spielzeit vorstellen.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Die unkalkulierbare Situation beim Umbau der Rhein-Mosel-Halle zwingt das Musik-Institut (MI) dazu, seine 700 Abonnenten zu vertrösten: Weil wieder unklar geworden ist, wann die Totalsanierung der Halle endlich abgeschlossen ist, kann die traditionsreiche Kulturinstitution ihre Planung für die neue Konzertsaison nicht – wie seit ...