Plus
Reil

Mont Royal ist klarer Außenseiter in Pfalzel

Mit dem 1:0-Sieg im Rücken gegen den SV Lüxem fährt die SG Mont Royal Kröv/Reil/Pünderich/Burg/Enkirch am Sonntag (14.30 Uhr) am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga West nach Pfalzel zum Tabellenführer FSG Ehrang. Die Ehranger schlugen zum Auftakt die SG Ralingen 6:0.

Anzeige

„Die Ehranger Mannschaft hat keinen Schwachpunkt und wird auf jeden Fall um die Meisterschaft mitspielen“, sagt Mont Royals Trainer Karl-Heinz Gräfen: „Wir werden uns defensiv orientieren und keinen Tanz auf der Rasierklinge wagen, zumal wir Not am Mann haben.“ Leon Heimes fällt aus, der Einsatz von Felix Claus und Nils Kiesewetter steht arg auf der Kippe.

Die FSG Ehrang/Pfalzel, die beiden Trierer Bezirke wurden von der Flutkatastrophe stark heimgesucht, bestritt am Mittwoch ein Benefizspiel vor 500 Zuschauern gegen Oberligist Eintracht Trier. Nach sechs Minuten führte die FSG bereits mit 2:0, verlor am Ende aber mit 2:4 gegen die Eintracht. Das Benefizmatch erfüllte seinen Zweck, eine stattliche vierstellige Summe kam für die Flutopfer zusammen. bon