Plus
Koblenz

Metzgalerie feiert Geburtstag mit Kunstfest

Blick in die Metzgalerie, wenn sie einmal nicht als Ausstellungsfläche  dient, sondern als Künstleratelier: Axel Eberhardt arbeitet an einer  Holzskulptur für das Geburtstagswochenende, das Metzgalerie-Team mit  (von links) Martina Caspers, Patricia Birtel und Kerstin Degen bespricht  letzte Details.
Blick in die Metzgalerie, wenn sie einmal nicht als Ausstellungsfläche dient, sondern als Künstleratelier: Axel Eberhardt arbeitet an einer Holzskulptur für das Geburtstagswochenende, das Metzgalerie-Team mit (von links) Martina Caspers, Patricia Birtel und Kerstin Degen bespricht letzte Details. Foto: Tim Kosmetschke

Wo einst Fleisch und Wurst verkauft wurden, ist schon lange die Kunst zu Hause: Die Metzgalerie in Pfaffendorf hat sich als Alternative zur innerstädtischen Galerienszene etabliert. Vor zehn Jahren übernahm eine Ateliergemeinschaft die Räume und führte die Ausstellungsreihe abseits des Kunst-Mainstreams fort. Der runde „Geburtstag“ wird groß gefeiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Wo einst Fleisch und Wurst verkauft wurden, ist schon lange die Kunst zu Hause: Die Metzgalerie in Pfaffendorf hat sich als Alternative zur innerstädtischen Galerienszene etabliert. Vor zehn Jahren übernahm eine Ateliergemeinschaft die Räume und führte die Ausstellungsreihe ...