Plus

Mainz 05 fast am Ziel – Tuchel: „Ich kann das sehr genießen“

Der Mainzer Zdenek Pospech (l) und der Nürnberger Adam Hlousek (r) im Kopfballduell.
Der Mainzer Zdenek Pospech (l) und der Nürnberger Adam Hlousek (r) im Kopfballduell. Foto: dpa

Die Gesänge vom Europapokal werden lauter und realistischer. Dem FSV Mainz 05 ist die Qualifikation für die Europa League nach dem 2:0 (2:0) am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen den abstiegsgefährdeten 1. FC Nürnberg kaum mehr zu nehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Detlef Rehling (dpa) „Jeder Trainer kann nur davon träumen, so eine Mannschaft zu trainieren. Ich bin wahnsinnig glücklich, mit der Energie, der Präsenz und der Bereitschaft, mit der wir heute auf dem Platz gestanden haben. Es war ein tolles Wechselspiel zwischen Mannschaft und Fans. Was meine Spieler seit Wochen leisten, ...