Kommentar von Irmela Heß: Wer in die Gegend pinkelt, muss zahlen

Wer in die Gegend pinkelt, muss zahlen

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Haben sich Frauen besser im Griff als Männer? Sind Frauen besser erzogen?

Oder warum sind es die Männer, die offensichtlich nicht in der Lage sind, ihren Drang zu kontrollieren? Was ist so schwer daran zu spüren, wenn man mal muss, und rechtzeitig den Weg zur nächsten Toilette einzuschlagen? Frauen schaffen das doch auch. Und während die mehr oder weniger geduldig in Schlangen vor den Klowagen warten, öffnen die Männer, wo sie gehen und stehen, einfach ihre Hosen und pinkeln schamlos drauflos, oft auch ohne Rücksicht auf mögliche Zuschauer. Das ist nicht nur ekelhaft, sondern auch ordnungswidrig. Eigentlich. Aber nur wenige Wildpinkler müssen dafür zahlen. Angesichts der vielen widerlichen, stinkenden Bäche wären verstärkte Kontrollen dringend nötig – auch wenn es sicherlich angenehmer ist, harmlose, nüchterne Falschparker zu bestrafen.