Plus

Kommentar: Gibt es auch konstruktive Beiträge?

Carsten Zillmann
Carsten Zillmann Foto: Jens Weber

Die Kritik an Wissenschaftsminister Konrad Wolf (SPD) nimmt kein Ende. Hochschulpräsidenten und Studentenvertreter dreschen munter auf den angezählten Pfälzer ein. Konstruktive Vorschläge liefert allerdings keiner. Die Akademiker malen den eigenen Untergang in bunten Farben und ergötzen sich an dieser vermeintlichen johannitischen Offenbarung. Doch wo bleiben die Lösungsansätze?

Lesezeit: 1 Minute
Carsten Zillmann zur Kritik an Minister Wolf und der Rolle der Unis Kernelement der Hochschulreform ist die Trennung der Universität Koblenz-Landau mit eigenständigem Standort Koblenz und der Fusion von Landau mit der TU Kaiserslautern. Das steht schon seit Monaten fest und wird von fast allen Akteuren begrüßt. Dass Wolf bei der ...