Plus
Kreis Birkenfeld

Käpt'ns Serie: Daniel Kober vom FC Rhaunen beklagt schlechte Trainingsbeteiligung

Daniel Kober ist seit sieben Jahren Käpt'n des FC Rhaunen. Foto: Kober
Daniel Kober ist seit sieben Jahren Käpt'n des FC Rhaunen. Foto: Kober

Seit zwölf Jahren spielt Daniel Kober beim FC Rhaunen, mithin seine gesamte Aktivenzeit. Mit dem Kicken begonnen hatte er bei der SG Idarwald. „Es war cool, dass in Laufersweiler, wo ich auch wohne, eine neue Mannschaft gegründet wurde“, sagt der mittlerweile 30-Jährige. „Deswegen bin ich mit ein paar Kumpels dorthin.“ Seit sieben Jahren ist er auch Spielführer beim FC.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit blütenreiner Weste, ungeschlagen und ohne ein Unentschieden, wurde das Rhaunener Team in der Vorsaison Meister der C-Klasse und stieg in die B-Klasse Ost auf. Doch kurz vor der Winterpause steht die Mannschaft auf dem letzten Platz. Zum Auftakt hatte der FC das Derby gegen die SG Idarwald II gewonnen, ...