Plus
Kreis Birkenfeld

Hottenbacher mit neuem System im Aufwind: Vierter Sieg in Serie winkt

Zwölf seiner 18 Punkte hat der SV Hottenbach in den zurückliegenden vier Partien eingefahren und sich damit von der Gefahrenzone der Fußball-B-Klasse Ost abgesetzt. Zugegeben: die Hottenbacher hatten bei ihrer Siegesserie durchweg Heimrecht. Doch das war nicht der entscheidende Punkt. „Vor dem Perlbach-Spiel haben wir unser System umgestellt“, verrät SV-Trainer Stefan Korb. „Vorher haben wir die Bälle nur hinten rausgebolzt und standen ständig unter Druck.“ Er besetzte die Viererkette um, sein spielender Kotrainer René Fischer rückte auf die Sechserposition. „Damit stehen wir kompakter, bauen kontrollierter auf, haben dadurch mehr Ballbesitz und mehr Luft.“

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntag soll sich die neue Taktik erstmals auch auswärts bewähren und die Siegesserie fortgesetzt werden. Um 12.30 Uhr sind die Hottenbacher bei Aufsteiger SV Niederwörresbach II, dem Tabellenvorletzten, zu Gast. „Das sind ganz wichtige Punkte“, sagt Korb. „Vor der Saison war unser Ziel ein einstelliger Tabellenplatz. Da sind wir ...