Plus
Stuttgart

Höchste Saisonniederlage: TuS kassiert drei Treffer in knapp zehn Minuten

Einen Kopfball von Anto Grgic kann TuS-Verteidiger Eldin Hadzic hier noch erfolgreich vor der Linie ebenfalls mit dem obersten Körperteil abfangen. Doch nach 78 Minuten traf die Nummer 45 der Stuttgarter dann mit dem Fuß zur überfälligen Führung der VfB-Reserve. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Einen Kopfball von Anto Grgic kann TuS-Verteidiger Eldin Hadzic hier noch erfolgreich vor der Linie ebenfalls mit dem obersten Körperteil abfangen. Doch nach 78 Minuten traf die Nummer 45 der Stuttgarter dann mit dem Fuß zur überfälligen Führung der VfB-Reserve. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

In der letzten Viertelstunde brachen bei der TuS Koblenz alle Dämme: Mit 0:3 (0:0) kassierte der Klassenneuling in der Fußball-Regionalliga Südwest am vorletzten Spieltag der Hinrunde beim VfB Stuttgart II die bis dato höchste Saisonniederlage – und die ist trotz oder gerade wegen der späten Gegentore in den Minuten 78, 80 und 87 als absolut verdient zu bezeichnen.

Lesezeit: 3 Minuten
"Bis Mitte der ersten Halbzeit war das in etwa so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir waren mutig, wir haben nach vorne gespielt", ließ TuS-Trainer Petrik Sander die wohl beste Phase seiner Schützlinge kurz Revue passieren. Doch danach nahmen die Schwaben das Heft fest in die Hand - und ...