Hochauflösenden Dreierpack: Die nackte Kanone

Zugegeben, man muss Slapstickkomödien mögen, damit man sich auf Leslie Nielsen in der Rolle des Lieutenant Frank Drebin einlassen kann.

Anzeige

Doch bei wem diese Art Humor einschlägt, dem dürfte der Blu- Ray-Dreierpack „Die nackte Kanone 1-3“ (Paramount) ein zündendes Erlebnis verschaffen. 1988 vereitelte der vor drei Jahren verstorbene kanadische Schauspieler auf seine unnachahmlich schusselige Art ein Attentat auf die britische Königin und gelangte damit zu einem späten, aber nicht minder nachhaltigen Ruhm.

Zweimal wurde die Kanone für die Kinoleinwand neu geladen, dann hatte sich das Konzept des trotteligen Polizisten überlebt – das sahen zum Glück auch die Filmemacher so. So bleibt die Trilogie gerade noch eine runde Lachsache.

kra

„Die nackte Kanone 1-3 (Blu-Ray) Paramount