Plus
Bad Salzdetfurth

Gerrit Rosenkranz ist mit sich im Reinen: Freude über starke Leistung steht nach DM-Rennen über dem Ergebnis

Im Mai legte Gerrit Rosenkranz beim Weltcuprennen in Albstadt eine furiose Aufholjagd hin. Trotzdem dürfte er dort vom Streckenrand aus weniger Aufmerksamkeit bekommen haben als bei der DM in Bad Salzdetfurth, wo er ob seiner sportlichen Vergangenheit kein Unbekannter ist.  Foto: Alfons Benz
Im Mai legte Gerrit Rosenkranz beim Weltcuprennen in Albstadt eine furiose Aufholjagd hin. Trotzdem dürfte er dort vom Streckenrand aus weniger Aufmerksamkeit bekommen haben als bei der DM in Bad Salzdetfurth, wo er ob seiner sportlichen Vergangenheit kein Unbekannter ist. Foto: Alfons Benz

Wer selbst Sportler ist, der weiß, dass sich die Sichtweise auf einen Wettkampf in dessen Verlauf nicht selten stark verändert. Da kann hinterher auch mal das blanke Gefühl über die eigene Leistung für Zufriedenheit sorgen, auch wenn die erhoffte Top-Zehn-Platzierung verpasst wurde – so wie bei Mountainbiker Gerrit Rosenkranz nach den deutschen Meisterschaften in Bad Salzdetfurth. „Ich bin mit meinem Rennen im Reinen“, gewährte der Langenbacher, der in der Elite-Klasse am Ende Zwölfter wurde, Einblick in sein Innenleben.

Lesezeit: 2 Minuten
In den beiden Vorjahren hatte der Langenbacher mit den Plätzen 13 (2016) und 12 (2015) ähnliche Resultate erzielt, die ihn jedoch weniger zufriedenstimmten. Der Unterschied zu heute: Damals verhinderten Stürze und Defekte am Rad eine bessere Platzierung, diesmal lag es zu großen Teilen an der Beschaffenheit der Konkurrenz. Zu der ...