Plus
Mainz

Feuer in der FH: Modell aus Streichhölzern in Brand gesetzt

Blaulicht Foto: dpa

Eine „zündende Idee“ hatten Studenten der FH in der Holzhofstraße: Sie bastelten ein Ausstellungsmodell komplett aus Streichhölzern und sorgten damit für einen Einsatz der Mainzer Feuerwehr. Die hatte am Wochenende sowieso viel zu tun: Ein brennendes Wohnhaus in der Rheinallee (Sachschaden 100.000 Euro) und ein angebranntes Mittagessen in der Eichendorfstraße hielten die Einsatzkräfte auf Trab.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Eine zündende Idee hatten Studenten der Fachhochschule in der Holzstraße. Für eine Ausstellung bastelten sie ein Modell nur aus Streichhölzern. Allerdings hatten sie vergessen, die Zündköpfe zu entfernen. Als sie am Freitag das Modell in einem Müllcontainer entsorgt hatten, entzündeten sich die Streichhölzer. Ein Passant konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher zwar weitgehend ...