Plus
Mainz

ECE: Ampel und CDU in einem Boot für den Leitlinien-Beschluss

So könnte das Einkaufszentrum am Bischofsplatz aussehen.
So könnte das Einkaufszentrum am Bischofsplatz aussehen. Foto: Animation ECE

Nach außen hin war es in der Sommerpause ruhig geworden um das geplante ECE-Einkaufszentrum an der Ludwigsstraße mit Karstadt als Hauptmieter. Doch nach MRZ-Informationen wurde hinter den Kulissen schon in der Ferienzeit an einer Art „Großer Koalition“ speziell für dieses Thema gezimmert. Ziel ist eine breite Mehrheit von Ampelfraktionen und oppositioneller CDU für den Leitlinien-Beschluss im Oktober.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Nach außen hin war es in der Sommerpause ruhig geworden um das geplante ECE-Einkaufszentrum an der Ludwigsstraße mit Karstadt als Hauptmieter. Doch nach MRZ-Informationen wurde hinter den Kulissen schon in der Ferienzeit an einer Art "Großer Koalition" speziell für dieses Thema gezimmert. Ziel ist eine breite Mehrheit von ...