Plus
Mainz

Die Toten Hosen und 30 Jahre Sex, Drugs, Rock'n'Roll

Rampensau: Toten Hosen-Sänger Campino im Einsatz auf der Bühne. 30 Jahre ist er schon im Dienst des Rock 'n' Roll. 
Foto:dpa
Rampensau: Toten Hosen-Sänger Campino im Einsatz auf der Bühne. 30 Jahre ist er schon im Dienst des Rock 'n' Roll. Foto: dpa

Die Toten Hosen sind seit Jahrzehnten die erfolgreichste deutsche Punkrock-Band. Frontmann Campino sprach jetzt an der Mainzer Uni über die Hosen im allgemeinen und im Besonderen. Und über den neuen Dokumentarfilm über die Kult-Combo.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - "Wir gehen inzwischen saufen und wünschen euch eine gute Unterhaltung." Campino, alias Andreas Frege, Sänger der Punk-Rock-Band "Die Toten Hosen" leitete schmunzelnd und mit Vorurteilen durchwachsen das Publikum in den Dokumentarfilm "Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre die Toten Hosen" ein, der in einem Hörsaal der Johannes ...