Plus
Koblenz

Der Rittersturz in Koblenz lässt tief blicken

Der Rittersturz am Rande des Koblenzer Stadtwalds ist ein beliebtes Ausflugsziel mit grandiosem Ausblick.
Der Rittersturz am Rande des Koblenzer Stadtwalds ist ein beliebtes Ausflugsziel mit grandiosem Ausblick. Foto: Maximilian Eckha

Wer die Geburtsstätte der Bundesrepublik Deutschland sucht, wird in Koblenz fündig. Am Rande des Stadtwalds liegt der Rittersturz verborgen. Der Aussichtspunkt oberhalb des Rheins war Schauplatz der berühmten Rittersturz-Konferenz.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Wer die Geburtsstätte der Bundesrepublik Deutschland sucht, wird in Koblenz fündig. Am Rande des Stadtwalds liegt der Rittersturz verborgen. Der Aussichtspunkt oberhalb des Rheins war Schauplatz der berühmten Rittersturz-Konferenz. Dort tagten wenige Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg die deutschen Ministerpräsidenten in einem Berghotel – und stellten die Weichen für ...