Plus
Siegen

Dart-Legende Phil Taylor kommt zum Showkampf nach Siegen

Dart-Legende Phil Taylor kommt zum Showkampf nach Siegen Foto: picture alliance

Der TuS Ferndorf hat sich eigentlich dem Werfen von Bällen auf drei Mal zwei Meter große Tore verschrieben, aber nun schauen die Handballer aus Südwestfalen über den Tellerrand hinaus und schaffen Ende August eine Verbindung zu einer anderen Sportart, bei der auch geworfen wird – mit Pfeilen anstatt mit Bällen, auf eine Scheibe anstatt auf Tore. Der Zweitliga-Rückkehrer hat über Beziehungen Kontakt zum 16-fachen Dart-Rekordweltmeister Phil Taylor aufgenommen, der am Freitag, 31. August, in der Siegener Siegerlandhalle einen Show-Wettkampf bestreitet.

Lesezeit: 1 Minute
Begleitet wird der 57-jährige Engländer, der Ende des vergangenen Jahres nach der Weltmeisterschaft seine beeindruckende Karriere beendet hat, vom niederländischen Ex-Profi Roland Scholten und dem Kult-Ansager Russ Bray, der in der Dartwelt als die Stimme der Sportart gilt. Auch einheimische Sportler haben die Gelegenheit, gegen Rekordweltmeister Taylor zu werfen. So ...