Plus
Rheinland-Pfalz

Darmkrebs: Frühe Diagnose rettet Leben

Mit solchen begehbaren Modellen des Darms versuchen Experten für die regelmäßige Vorsorge gegen Darmkrebs zu werben. Rheinland-Pfälzer sind allerdings nur schwer für eine Darmspiegelung zu motivieren.
Mit solchen begehbaren Modellen des Darms versuchen Experten für die regelmäßige Vorsorge gegen Darmkrebs zu werben. Rheinland-Pfälzer sind allerdings nur schwer für eine Darmspiegelung zu motivieren. Foto: dpa

Petra Bähr kann wieder lachen: Vor wenigen Tagen wurde sie aus der Universitätsmedizin Mainz entlassen, ihr Darmkrebs ist – unter Vorbehalt – geheilt. Unvergessen aber bleibt der Schock vor sechs Jahren. Wegen einer Darmentzündung wurde die damals 49-Jährige in die Klinik eingewiesen. Bei der Darmspiegelung wurde festgestellt, dass sie einen bösartigen Tumor im Dickdarm hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Petra Bähr kann wieder lachen: Vor wenigen Tagen wurde sie aus der Universitätsmedizin Mainz entlassen, ihr Darmkrebs ist - unter Vorbehalt - geheilt. Unvergessen aber bleibt der Schock vor sechs Jahren. Wegen einer Darmentzündung wurde die damals 49-Jährige in die Klinik eingewiesen. Bei der Darmspiegelung wurde festgestellt, dass ...