Plus
Region

Cedric Fuchs erfährt in Wittenborn Rang zwei: Guter Start für Holzappeler Pilot

Cedric Fuchs holte in Wittenborn Platz zwei. Foto: enderich-presse-service
Cedric Fuchs holte in Wittenborn Platz zwei. Foto: enderich-presse-service

Für den 13-jährigen Cedric Fuchs aus Holzappel ist in dieser Saison vieles neu. Er startet erneut im WAKC, dem westdeutschen ADAC Kart Cup, wo er in der Premierensaison 2018 auf Anhieb in der Klasse „World Formular“ den zweiten Platz erreichte. In diesem Jahr ist er in der Klasse X 30-Junior vertreten, verbunden mit dem Wechsel von einem Viertakt- auf ein Zweitakt-Kart.

Lesezeit: 1 Minute
„Um die Möglichkeiten der neuen Technik optimal auszunützen, muss man während der Rennen sehr viel beachten, über die Einstellungen des Vergasers zur Gemischaufbereitung, bis hin zur individuellen Steuerung, um die Kühlwasser-Temperatur und die Abgastemperatur in den jeweiligen Rennsituationen im optimalen Bereich zu halten“, erklärt Fuchs. „Aber das Kart ist mit ...