Plus
Mittelrhein

Bungert will gegen die Bahn klagen

"Dass sich die Leute im Rheintal jeden Tag verarscht fühlen, ist vollkommen klar." Foto: Werner Dupuis

Thomas Bungert gilt als ausgewiesener Taktikfuchs und begabt in Sachen Diplomatie. Am Montag gegen 16.30 Uhr war es damit im Kreisausschuss aber ein für allemal vorbei: Mit geschliffener Rhetorik las der Bürgermeister der Verbandsgemeinde St. Goar–Oberwesel der Deutschen Bahn und auch der Bundesregierung die Leviten. Als Bungert seinen Wortbeitrag mit der Formulierung „Es gibt so viele Resolutionen“ begann, war klar, dass er sich nun nicht zurücknehmen würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ging nicht darum, dass Bungert das Engagement der anderen Kreisparlamentarier klein oder schlecht reden wollte, der VG-Chef machte vielmehr seinem Ärger Luft. Er sprach davon, dass es verschiedene Stufen der Emotionalisierung bei solchen Themen geben würde: Hoffnung – Enttäuschung – Zorn. Als Anwohner und als Fürsprecher vieler im Tal ...