Plus
Koblenz

Buga-Kunstwerke schlagen schon Wurzeln

Kunst ist schön, macht aber auch viel Arbeit: Logistikspezialisten hieven das "Bewegte Tanzgeschmeide" nach Hans Arp auf die Festung. 
Foto: Mieding
Kunst ist schön, macht aber auch viel Arbeit: Logistikspezialisten hieven das "Bewegte Tanzgeschmeide" nach Hans Arp auf die Festung. Foto: Mieding

Rund um die Festung Ehrenbreitstein wird derzeit überall unter Hochdruck gearbeitet. Dass die Besucher dort in nur 20 Tagen ein üppiges Blumenmeer empfangen soll, ist derzeit allenfalls zu ahnen.Mit ihrem Kunstprogramm ist die Bundesgartenschau auf ihrer Spielwiese mit Blick auf Rhein und Mosel da deutlich weiter.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Egal wohin man auch schaut: Rund um die Festung Ehrenbreitstein wird derzeit überall unter Hochdruck gepinselt, gebuddelt und rangiert. Dass die Besucher dort in nur 20 Tagen ein üppiges Blumenmeer empfangen soll, ist derzeit allenfalls zu ahnen.Mit ihrem Kunstprogramm ist die Bundesgartenschau auf ihrer Spielwiese mit Blick auf ...