Plus
Mainzer Neustadt

Anarchie in der Bütt' mit der „RAF“

Es darf gerne exzessiv sein: Bei der "RAF"-Sitzung im Hafeneck geht es ziemlich ausgelassen zu.
Es darf gerne exzessiv sein: Bei der "RAF"-Sitzung im Hafeneck geht es ziemlich ausgelassen zu. Foto: Hafeneck

Fastnacht im Untergrund: In Mainz gibt es eine kleine, aber feine alternative Fastnachtsszene. Dazu zählt auch die „RAF“ (Rote Armee Fastnacht), die ihre Sitzung in der Kneipe „Hafeneck“ in der Mainzer Neustadt abhählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainzer Neustadt - Schräg, schräger, "Rote Armee Fastnacht"! Wenn sich alljährlich im "Hafeneck" in der Frauenlobstraße die "Rote Armee Fastnacht" (RAF) zur närrischen Sitzung versammelt, herrscht für ein paar Stunden gewollte Anarchie, vor und auf der Bühne. Seit 2001 ereifert sich die linke Szene dort überparteilich als Verfechter des literarisch-politischen ...