Plus
Mainz

Am Bruchweg ist der Steinbruch gut gefüllt

05-Dribbeltalent Eugen Gopko (am Ball) gilt als Offensivallrounder,  macht derzeit aber einen Entwicklungsprozess durch, an den er sich erst  einmal gewöhnen muss. 
05-Dribbeltalent Eugen Gopko (am Ball) gilt als Offensivallrounder, macht derzeit aber einen Entwicklungsprozess durch, an den er sich erst einmal gewöhnen muss.  Foto: Bernd Eßling

Das Wintertrainingslager des FSV Mainz 05 in Barcelona hat auch Anregungen vermittelt. Die Nachhaltigkeit, mit der der Weltklub FC Barcelona, hinter dessen riesigem Stadion Camp Nou der Bundesligazweite in der vergangenen Woche fünf Tage intensiv gearbeitet hat, internationale Topstars produziert aus dem eigenen Nachwuchs heraus, ist erstaunlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Das Wintertrainingslager des FSV Mainz 05 in Barcelona hat auch Anregungen vermittelt. Die Nachhaltigkeit, mit der der Weltklub FC Barcelona, hinter dessen riesigem Stadion Camp Nou der Bundesligazweite in der vergangenen Woche fünf Tage intensiv gearbeitet hat, internationale Topstars produziert aus dem eigenen Nachwuchs heraus, ist erstaunlich. Nun muss ...