2010 im Bruchwegtraining

Foto: dpa

Hertha-Profi Ben-Hatira – Im Sommer 2010 bewarb sich Änis Ben-Hatira im Training am Bruchweg sowie in einigen Testspielen um einen Platz im Kader des FSV Mainz 05. Das klappte nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Hertha-Profi Ben-Hatira 2010 im Bruchwegtraining

Hertha-Profi Ben-Hatira – Im Sommer 2010 bewarb sich Änis Ben-Hatira im Training am Bruchweg sowie in einigen Testspielen um einen Platz im Kader des FSV Mainz 05.

Das klappte nicht. Seit dem 1. September 2011 kickt der 23-Jährige für Hertha BSC. Vier Einsätze, zwei Torvorlagen, das ist eine ordentliche Bilanz für den beim Hamburger SV ausgebildeten Offensivspieler. „Das ist ein ganz feiner Junge, er hat das damals bei uns auch gut gemacht“, erklärt 05-Trainer Thomas Tuchel. Doch mit seiner Spielweise habe er nur auf die Positionen von Lewis Holtby und André Schürrle gepasst, „und da haben wir damals keinen Bedarf gesehen, deshalb haben wir uns gegen ihn entschieden“. Ob Ben-Hatira am Samstag gegen die 05er in der Startelf steht, ist ungewiss. rr