Offenbach

13-Jährige von S-Bahn erfasst und schwer verletzt

Im unterirdischen S-Bahnhof Offenbach Marktplatz ist am Montag ein 13-jähriges Mädchen von einer Bahn erfasst und schwer verletzt worden.

Anzeige

Offenbach – Im unterirdischen S-Bahnhof Offenbach Marktplatz ist am Montag ein 13-jähriges Mädchen von einer Bahn erfasst und schwer verletzt worden.

Das Mädchen sei zwischen Bahnsteigkante und Zug gefallen und unter eine aus dem Bahnhof ausfahrende Bahn geraten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die S-Bahn wurde sofort gestoppt, dennoch wurde die 13-Jährige ein Stück mitgeschleift und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Feuerwehr rettete das Mädchen aus dem Gleisbett.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der S-Bahnverkehr zwischen Hanau und Frankfurt war zeitweise unterbrochen, zahlreiche Bahnen waren verspätet. dpa