Plus
Mainz

05-Routinier Bo Svensson grübelt über drei Möglichkeiten

Auch mit 33 Jahren gewinnt der spielerisch starke Innenverteidiger Bo Svensson (rotes Trikot) seine Zweikämpfe in der Bundesliga, mit gutem Stellungsspiel, Cleverness und physischer Präsenz.
Auch mit 33 Jahren gewinnt der spielerisch starke Innenverteidiger Bo Svensson (rotes Trikot) seine Zweikämpfe in der Bundesliga, mit gutem Stellungsspiel, Cleverness und physischer Präsenz. Foto: dpa

Das Thema liegt auf dem Tisch. Bo Svensson redet auch bereitwillig darüber. Im Sommer 2013 läuft der Vertrag des Innenverteidigers beim FSV Mainz 05 aus. Trainer Thomas Tuchel würde den erfahrenen Leistungsträger und sozial-integrativen Führungsspieler gerne weiter in seinem Kader sehen. Der Däne ist allerdings in einem Alter, in dem sich eine Leistungssportkarriere dem Ende zuneigt. Und da will diese letzte große Entscheidung wohl bedacht sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Das Thema liegt auf dem Tisch. Bo Svensson redet auch bereitwillig darüber. Im Sommer 2013 läuft der Vertrag des Innenverteidigers beim FSV Mainz 05 aus. Trainer Thomas Tuchel würde den erfahrenen Leistungsträger und sozial-integrativen Führungsspieler gerne weiter in seinem Kader sehen. Der Däne ist allerdings in einem Alter, ...