Plus
Mainz

05er versöhnen ihr Publikum

Endlich wieder ein Heimtor: Andre Schürrle (oranges Trikot, links) staubt nach einer Ecke zum 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg ab.
Endlich wieder ein Heimtor: Andre Schürrle (oranges Trikot, links) staubt nach einer Ecke zum 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg ab. Foto: Hübner

Das versprochene Spektakel war’s zwar nicht, aber die Fans des FSV Mainz 05 gingen mal wieder hochzufrieden nach Hause. Nach drei Heimniederlagen in Folge bezwang der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg im ausverkauften Bruchwegstadion mit 3:0 (1:0) und festigte seine Position als erster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Kieffer Mainz - Das versprochene Spektakel war’s zwar nicht, aber die Fans des FSV Mainz 05 gingen mal wieder hochzufrieden nach Hause. Nach drei Heimniederlagen in Folge bezwang der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga den 1. FC Nürnberg im ausverkauften Bruchwegstadion mit 3:0 (1:0) und festigte seine Position als ...