Nauort/Ransbach-Baumbach

Neuer Trainer für SG Nauort/Ransbach: Daniel Korzilius kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Kehrt zur neuen Saison als Trainer zurück zu seinen Nauorter Wurzeln: Daniel Korzilius. Foto: Marco Rosbach
Kehrt zur neuen Saison als Trainer zurück zu seinen Nauorter Wurzeln: Daniel Korzilius. Foto: Marco Rosbach

Der Fußball-A-Ligist SG Nauort/ Ransbach hat einen Nachfolger für Trainer Andriy Chetchouga gefunden, der im Sommer zur SG Steinefrenz-Weroth/Meudt wechselt: In der Saison 2019/20 trainiert Daniel Korzilius aus Nauort die Mannschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dirk Schmitz, der Sportliche Leiter der Spielgemeinschaft, sagt dazu: „Nachdem Andriy uns mitgeteilt hat, dass er uns zum Saisonende verlässt, haben wir über einige Namen diskutiert. Schnell war klar, dass Daniel der Wunschkandidat beider Vereine ist.“ Dem pflichtet der Ransbacher Abteilungsleiter André Heuser bei: „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Daniel, mit dem ich früher zusammen gespielt habe.“

Der 38-jährige Korzilius kehrt nach mehr als 20 Jahren zurück zu seinen sportlichen Wurzeln bei seinem Heimatverein Fortuna Nauort. Nach den Stationen Union Sessenbach (2006-2011), SF Höhr-Grenzhausen II (2011-2013), SG Horressen-Elgendorf (2013-2018) und zuletzt SV Niederwerth (2018-2019) geht der B-Lizenz-Inhaber bereits in seine 14. Spielzeit als Trainer im Seniorenbereich.

Freuen darf er sich auf Torjäger Eugen Wagner, der vom FSV Stromberg zur SG Nauort/Ransbach wechseln wird.