Plus
Bad Sobernheim

Felke-Gymnasium: ein fast vergessenes Jubiläum

Dieser Jahrgang war vor 50 Jahren der letzte, der das Abitur noch in dem heutigen Amtsgericht gemacht hat. Jetzt gab es ein Wiedersehen.
Dieser Jahrgang war vor 50 Jahren der letzte, der das Abitur noch in dem heutigen Amtsgericht gemacht hat. Jetzt gab es ein Wiedersehen. Foto: Marcel Mayer

Ein Klassentreffen ehemaliger Gymnasiasten ist an sich nicht unbedingt etwas Besonderes. Als sich nun aber Dr. Rolf Schulze aus Winterburg und 19 weitere Ehemalige samt Partnern auf der Treppe des Amtsgerichts zum Erinnerungsfoto aufstellten, verströmte dies schon ein wenig den Hauch von Historie. 50 Jahre ist es her, dass letztmals junge Leute ihre Matura, wie das Abitur damals noch hieß, im heutigen Amtsgericht machten. Die Generationen nach Schulze & Co. absolvierten ihre Prüfungen allesamt in den neuen Räumen an der Poststraße.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Sobernheim. Ein Klassentreffen ehemaliger Gymnasiasten ist an sich nicht unbedingt etwas Besonderes. Als sich nun aber Dr. Rolf Schulze aus Winterburg und 19 weitere Ehemalige samt Partnern auf der Treppe des Amtsgerichts zum Erinnerungsfoto aufstellten, verströmte dies schon ein wenig den Hauch von Historie. 50 Jahre ist es her, ...