Plus
Wirges

Spack-Festival: Als gereifter Rapper trifft Sido in Wirges den passenden Ton

Ob 257ers, Estikay oder auch MoTrip – beim Spack-Festival kamen die Fans von Rap und Hip-Hop wieder auf ihre Kosten, zumindest bis zum wetterbedingten Abbruch am Freitagabend. Bei besserer Witterung zog am Samstagabend Sido die Massen in seinen Bann.
Ob 257ers, Estikay oder auch MoTrip – beim Spack-Festival kamen die Fans von Rap und Hip-Hop wieder auf ihre Kosten, zumindest bis zum wetterbedingten Abbruch am Freitagabend. Bei besserer Witterung zog am Samstagabend Sido die Massen in seinen Bann. Foto: fischkoppMedien

„Habt Ihr Bock auf Hip-Hop?“ Das Spack-Festival hat Bock. Die Antwort kommt spontan und tausendfach. Und Sido macht das, was man sich von ihm erhofft hat. Er nimmt das Spack-Festival ein – mit seiner Musik, seinen Worten, seiner Gestik und seinen offenen Worten. „Ich trinke übrigens keinen Jägermeister mehr.“ Die Menge buht. „Bin umgestiegen auf Wodka.“ Die Menge jubelt. Der Berliner Rapper steht 80 Minuten auf der Bühne und ist der Höhepunkt von zwei Festivaltagen in Wirges.

Lesezeit: 3 Minuten
„Warum heißt das hier eigentlich Spack? Wegen mir?“ Sido spielt vom ersten Song an mit dem Publikum, hat aber auch eine dankbare Meute vor sich – rund 4000 werden es wie tags zuvor auch an diesem zweiten Festivaltag sein. Sie singen seine Songtexte mit, recken die Hände in die Höhe, ...