40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Teufelskatzen und Gurkenmänner: Sommer im Kreis Bad Kreuznach
  • Aus unserem Archiv

    Kreis Bad KreuznachTeufelskatzen und Gurkenmänner: Sommer im Kreis Bad Kreuznach

    Wenn ältere Herren Pusteblumenschirmchen durch die Gegend fliegen lassen oder Gurkenmännchen basteln, dann ist der Hochsommer auch in unseren Gefilden angekommen. Leser des „Oeffentlichen“ haben ihre schönsten Momente auf Fotos festgehalten.

    Rührend muten die Bilder von Rosel Fuhr an, die ihren kleinen Enkel Aron zusammen mit einem Schwalbenschwanz abgelichtet hat. Im Herzen immer noch Kind ist Richard Engel aus Bad Kreuznach – zumindest beim Anblick der vielen flauschigen Pusteblumen, die momentan überall zu finden sind. Er konnte nicht widerstehen und pustete eine Armee von Schirmchen in die laue Sommerluft.

    Schrebergärtner Karlheinz Keller hat in einer ruhigen Minute ein sommerliches Äquivalent zum Schneemann gebaut: ein grinsendes Gurkenmännchen. Das kann zwar nicht schmelzen, leider aber auch nicht wegrennen und wird vermutlich in absehbarer Zeit seine zerhackten grünen Ärmchen und Beinchen in einem erfrischenden Salat wiederfinden. Wie grausam. Gurken aller Länder, vereinigt euch!

    Einen italienischen Moment hat Leser Jens Kelkel in der Magister-Faust-Gasse in Bad Kreuznach eingefangen. Beim Anblick der alten Häuserfassaden könnte man fast meinen, man wäre in einem verschlafenen toskanischen Städtchen gelandet. Noch ein paar Kugeln Eis und das Ferienfeeling ist perfekt. Dieses und die anderen Leserfotos zeigen: Für einen kleinen aber feinen Urlaubsmoment muss man noch nicht mal ins Flugzeug steigen. sib

    Kirn
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    8°C - 17°C
    Donnerstag

    8°C - 19°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    10°C - 20°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016