Plus
Kirn/Hochstetten-Dhaun

Spiegelklatscher mit Folgen: Schulbus und LKW kollidieren bei Kirn

Gefahrenpunkt an der L 183 am Ortsausgang Hochstetten: Bei der Begegnung wird's für den Schwerverkehr eng. Der Bordstein kann nicht weggenommen werden, weil hier der Naheradweg verläuft. 
Gefahrenpunkt an der L 183 am Ortsausgang Hochstetten: Bei der Begegnung wird's für den Schwerverkehr eng. Der Bordstein kann nicht weggenommen werden, weil hier der Naheradweg verläuft.  Foto: Armin Seibert

Was mag sich dieser Busfahrer gedacht haben? Am Dienstagmorgen war es auf der L 183 zwischen Hochstetten-Dhaun und Kirn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastkraftwagen und einem Schulbus gekommen, Scherben splitterten, das Seitenfenster des Busses ging zu Bruch, doch der Fahrer setzte seine eigenen Prioritäten.

Lesezeit: 1 Minute
Um 7.40 Uhr war ein Lastkraftwagen von Kirn in Richtung Bad Sobernheim unterwegs. In der Kurve zwischen dem Wertstoffhof und der Abfahrt zur Bundesstraße 41 kam ihm ein Schulbus entgegen. Nach Angaben eines Zeugen fuhr der Busfahrer in der Kurve über die Fahrbahnmitte hinaus und es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrerspiegel. Ein weiterer ...