40.000
Aus unserem Archiv
Odernheim

Odernheimer weihen 30. April ihren Marktplatz ein

Die Tiefbauarbeiten für den neuen Odernheimer Marktplatz waren schon im vergangenen September und damit rechtzeitig zur Kirmes abgeschlossen.

Noch nicht offiziell eingeweiht wird der umgestaltete Marktplatz von den Odernheimern schon gut und gerne angenommen.
Noch nicht offiziell eingeweiht wird der umgestaltete Marktplatz von den Odernheimern schon gut und gerne angenommen.
Foto: Udo Ransweiler

Sitzbänke und die sechs steinerne Quader hatte man fürs Frühjahr bestellt; jetzt wurden sie geliefert und vor wenigen Tagen aufgestellt. Einer offiziellen Einweihung stehe jetzt nichts mehr im Wege, sagte Ortsbürgermeister Achim Schick.

Zum Einweihungsfest samt kleinem Umtrunk sind alle Bürger der Glangemeinde für kommenden Mittwoch, 30. April, 18 Uhr, eingeladen, vor allem die Mitbürger, die bei der Umgestaltung ehrenamtlich mitgeholfen haben.

Lediglich ein Mülleimer müsse noch installiert werden, so Schick weiter, die Pflanzen und Rosen sind bereits gesetzt. Der neu gestaltete Marktplatz, der mit Geldern der Dorferneuerung gefördert wurde, sei eine Aufwertung für die gesamte Hauptstraße sowie den Ortskern, finden nicht nur der Ortsbürgermeister, sondern auch zahlreiche Odernheimer, die vorbeikommen und schon mal probeweise Platz nehmen.

Im Mittelpunkt des Marktplatzes steht natürlich der neue und drei Fontänen-Brunnen, der am 30. April erstmals sprudeln wird. Kinder können bei schönem Wetter im plätschernden Wasser spielen.

Am Marktplatz-Eröffnungsabend wird die am neuen Dorfmittelpunkt ansässige Schneiderei Hexenstich von 15 bis 18 Uhr ein kleines, kaltes Büfett samt Softgetränken bereithalten. Udo Ransweiler

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

5°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 22°C
Freitag

9°C - 20°C
epaper-startseite