Plus
VG Bad Sobernheim

Kreis Kusel kippt sein Konzept: Draisinen-System bleibt

Die 40 Kilometer lange Draisinenstrecke zwischen Staudernheim und Altenglan ist nach wie vor gefragt – vor allem jedoch bei Auswärtigen. Die Menschen aus dem Nahe-Glan-Raum nutzen die Draisinen in den vergangenen Jahren eher selten. Die Euphorie des Anfangs hat sich wohl gelegt.
Die 40 Kilometer lange Draisinenstrecke zwischen Staudernheim und Altenglan ist nach wie vor gefragt – vor allem jedoch bei Auswärtigen. Die Menschen aus dem Nahe-Glan-Raum nutzen die Draisinen in den vergangenen Jahren eher selten. Die Euphorie des Anfangs hat sich wohl gelegt. Foto: Roswitha Kexel

Drei Schritte vor, fünf zurück: Beinahe wäre Staudernheim als Draisinen-Startpunkt von der Landkarte verschwunden. Zumindest, wenn es nach dem Kreis Kusel gegangen wäre.

Lesezeit: 2 Minuten
Dessen Idee, die Nahegemeinde nur noch als Wendepunkt zu nutzen, sorgte für hitzige Debatten – in der VG Bad Sobernheim, die sich mit diesem Kuseler Konzept vom Draisinen-Projekt vollends „abgeschnitten" wähnte.Montagnachmittag dann die Entscheidung im benachbarten Musikantenland, in dem Landrat Dr. Winfried Hirschberger (SPD) regiert: Es bleibt alles beim Alten, ...