40.000
Aus unserem Archiv
Kirn

Für Pakistan gesammelt

„Ich bin stolz darauf, dass so junge Leute wie ihr sich so intensiv für eine gute Sache einsetzen“, sagte Alfred Heinen von der Karatchi-Gruppe in Kirn. Sein Lob galt den Schülern der zehnten Klassen der Hauptschule in Kirn, die für die Flutopfer in Pakistan Geld gesammelt hatten und ihm und Jürgen Peitz dank Pausenverkauf und vielen kleinen Spenden jetzt einen Scheck über 500 Euro überreichten.

Kirn – „Ich bin stolz darauf, dass so junge Leute wie ihr sich so intensiv für eine gute Sache einsetzen“, sagte Alfred Heinen von der Karatchi-Gruppe in Kirn. Sein Lob galt den Schülern der zehnten Klassen der Hauptschule in Kirn, die für die Flutopfer in Pakistan Geld gesammelt hatten und  ihm und Jürgen Peitz dank Pausenverkauf und vielen kleinen Spenden jetzt einen Scheck über 500 Euro überreichten.

Weil die Schüler sich einig waren, dass dieses Geld ohne Abzüge den Hilfsbedürftigen zugute kommen sollte, fiel ihre Wahl auf Dr. Ruth Pfau.
Die Ärztin und Ordensfrau lebt seit Jahrzehnten in Pakistan und hilft auch bei der aktuellen Katastrophe den Ärmsten.

Heinen und Peitz beantworteten die interessierten Fragen der Schüler und erklärten ihnen den Weg des Geldes: Die Karatchi Gruppe hat ein separates Konto für die Flutopfer eingerichtet. Das Geld geht direkt an Pater Franziskus in Maria Laach, der die Geldgeschäfte der Gruppe in Deutschland regelt und dafür sorgt, dass die Gelder ohne Umwege die Ärztin erreichen.

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wer will an der Uhr drehen?

Sommerzeit: Soll es dabei bleiben, dass wir im Frühsommer die Uhren eine Stunde vorstellen?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

16°C - 28°C
Donnerstag

18°C - 31°C
Freitag

15°C - 29°C
Samstag

15°C - 27°C
epaper-startseite