Plus
Schloss Dhaun

Friedenslinde vor Schloss Dhaun muss gefällt werden

Trübe Aussichten für die Friedenslinde auf Schloss Dhaun: Der Baum soll am Donnerstag ab 8 Uhr bgefällt werden.
Trübe Aussichten für die Friedenslinde auf Schloss Dhaun: Der Baum soll am Donnerstag ab 8 Uhr bgefällt werden. Foto: Andreas Nitsch

Die Linde ist wohl der im deutschsprachigen Raum am meisten besungene Baum. Auf Schloss Dhaun könnte schon bald das Lied „Mein Freund, der Baum, ist tot“ erklingen. Die deutsche Schlagersängerin Alexandra hatte damit 1968 riesigen Erfolg. Weitaus älter ist die Freiheitslinde vor dem historischen Bau. Der 212 Jahre alte Baum muss gefällt werden – und das bald.

Lesezeit: 2 Minuten
Schloss Dhaun. Die Linde ist wohl der im deutschsprachigen Raum am meisten besungene Baum. Auf Schloss Dhaun könnte schon bald das Lied „Mein Freund, der Baum, ist tot“ erklingen. Die deutsche Schlagersängerin Alexandra hatte damit 1968 riesigen Erfolg. Weitaus älter ist die Freiheitslinde vor dem historischen Bau. Der 212 Jahre ...