40.000

Schloss DhaunFriedenslinde vor Schloss Dhaun muss gefällt werden

Die Linde ist wohl der im deutschsprachigen Raum am meisten besungene Baum. Auf Schloss Dhaun könnte schon bald das Lied „Mein Freund, der Baum, ist tot“ erklingen. Die deutsche Schlagersängerin Alexandra hatte damit 1968 riesigen Erfolg. Weitaus älter ist die Freiheitslinde vor dem historischen Bau. Der 212 Jahre alte Baum muss gefällt werden – und das bald.

Schloss Dhaun. Die Linde ist wohl der im deutschsprachigen Raum am meisten besungene Baum. Auf Schloss Dhaun könnte schon bald das Lied „Mein Freund, der Baum, ist tot“ erklingen. Die ...

Lesezeit für diesen Artikel (341 Wörter): 1 Minute, 28 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
epaper-startseite