40.000
Aus unserem Archiv
Schöneberg

Fastnachtsumzug in Schöneberg: Fröhlich und bunt

Farbenprächtig und mit großem Helau bewegte sich der Fastnachtsumzug durch Schöneberg, wo Hunderte närrische Bürger dem Wetter trotzten und den Zugteilnehmern begeistert zujubelten. Bestens gelaunt, führte der von hübschen Eisbechern begleitete Zugmarschall Pascal Döhmer mit seinem Eiswagen den bunten Tross mit seinen 18 Fußgruppen und Motivwagen an.

Diese Schöneberger Narren liefen als Pusteblumen im Zug. Foto: J. Fink
Diese Schöneberger Narren liefen als Pusteblumen im Zug.
Foto: J. Fink

Wie die Zirkusdirektoren der GKG, Dompteure mit ihren Tieren und die Horrorclowns vom Männerballett, die ebenso ihren Spaß hatten wie die Tänzerinnen der „Inflames“, die in ihrem Western-Saloon beste Laune verbreiteten und denen die zahlreichen Narren längs der Strecke ebenso zujubelten wie den Gestalten aus Tausendundeiner Nacht oder den Schöneberger „Besembinnern“, die als Hippies oder auch als Fußballfreunde für Stimmung sorgten.

Neben zahlreichen Schönebergern waren insbesondere Stromberger Gruppen im närrischen Lindwurm vertreten. Pusteblumen, Kakteen, junge Cowboys, Glühwürmchen, Schönebergs letzte Bauern und Asterix-Freunde liefen ebenso im närrischen Zug mit. spg

Kirn
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 7°C
Montag

1°C - 6°C
epaper-startseite