Plus

Schon grüßt der Weihnachtsmann – Gässje fragt: „Geht's noch?“

Schoko-Weihnachtsmänner
Schoko-Weihnachtsmänner haben schon Saison Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Alle Jahre wieder ... ! In den Fässern bitzelt der Federweißer, das Herbstlaub der Bäume und Sträucher glitzert in tausend Farben. Nicht wenige setzen in diesen Zeiten auf einen Goldenen Oktober und Altweibersommer. Welch rosige Perspektiven, wäre da nicht die schonungslose Realität.

Lesezeit: 1 Minute
Sie trifft uns wie eine Keule, ohne Gnade, denn schon grüßt der Weihnachtsmann („Von drauß' vom Walde komm ich her“), verwandeln sich ganze Areale in Super-, Bau- und Gartenmärkten, in Warenhäusern und Einzelhandelsgeschäften, auch in Bad Kreuznach, in wahre Weihnachtsmärkte. Hallo, Leute, geht's noch?! Wir haben noch nicht mal Mitte Oktober, ...