Beide

Kommentar: Ins „Klärwerk“ mit den Alphatieren

ob Stadtkämmerer Wolfgang Heinrich oder VG-Bürgermeister Markus Lüttger – sind keine Kinder von Traurigkeit, wenn es um ihre Themen geht. Und irgendwie – so viel Positives sei dem Streit der CDU-Alphatiere abgewonnen – scheint das politische System ja noch zu funktionieren, wenn sich die Akteure e i n e r Partei befehden und nicht bloß gegen andere keilen.

Anzeige
Doch wie die Zwei befrieden? Mit einer Runde Schlammcatchen im Klärwerk? Das müsste normalerweise reichen.

Ärgerlich wird es aber, wenn ein offenkundig persönlicher Zwist zu einem teuren Verfahren führt, für das am Ende der Steuerzahler blechen muss. Was hilft? Die schlichtende Hand einer Frau.

Nachweihnachtlicher Appell: Landrätin (und CDU-Kreischefin) Bettina Dickes, bitte übernehmen!