Plus

Kommentar: Für gesundes Essen auf die „Straße“

Emotionen soweit das Auge reichte: Die Schülerdemo appellierte ans Herz der Entscheider und votierte für „Foodeducation“ von Johannes Zimmermann und Sebastian Rösler und ihr neunköpfiges Team. Aber die 700 jungen Leute gaben auch ein rationales Signal: Wir wollen gehört werden, wollen mitreden. Im Unterricht erfahren sie täglich etwas über den Wert der Demokratie, der Mitbestimmung – und von der Notwendigkeit, sich zu engagieren.

Lesezeit: 1 Minute
Und das tun sie jetzt: Nicht etwa, dass sie darauf herumritten, von den Kreisgremien vor der Auftragsvergabe an MenüPartner nicht gehört worden zu sein. Nein, sie stützten ihre Freunde von Foodeducation und damit gesundes Essen. Genau dafür gingen sie am Freitag auf die „Straße“ und nicht für den entbehrlichen Luxus ...