40.000
Aus unserem Archiv

Immer wieder montags

Obwohl es im Arztwartezimmer naturgemäß von wimmernden, bleichgesichtigen und hustenden Gestalten nur so wimmelt, passieren auch dort, im Tal des Jammers, witzige Dinge, wie mein letzter Arztbesuch zeigte.

Es ist Montagmorgen, und das Wartezimmer ist so voll besetzt mit kranken, apathisch vor sich hin starrenden Menschen, dass ich mich kurz frage, ob ich den Ausbruch der Zombieapokalypse vielleicht nicht mitbekommen habe.

Nur ein einziger Platz, neben einer alten Dame mit silbernen Löckchen, ist noch unbesetzt, freigehalten von der monströs großen Handtasche der Rentnerin. Die Tür geht auf, und eine weitere betagte Dame stürzt hektisch in den Raum.

Mit stechendem Blick scannt sie in Sekundenschnelle die Lage im Wartezimmer und entdeckt die erste Rentnerin, die ihr freudig mit der Handtasche zuwinkt. Sie lässt sich schwer atmend auf den freien Stuhl neben ihr sinken und wird sogleich mit Fragen bombardiert: „Wo warst du denn letzten Montag, Edeltraud? Ich hab dir hier doch extra deinen Platz freigehalten.“

Edeltrauds Antwort lässt selbst die bis jetzt teilnahmslos vor sich hin vegetierenden anderen Wartenden aus ihrem Dämmerzustand aufschrecken: „Ich konnte nicht kommen, ich war krank.“ sib

Gässje
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

epaper-startseite
Regionalwetter
Samstag

9°C - 17°C
Sonntag

8°C - 14°C
Montag

9°C - 14°C
Dienstag

9°C - 14°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016