40.000

KoblenzNeuer Animationsfilm feiert Premiere

Ist es möglich, einen kompletten Animationsfilm innerhalb von 72 Stunden zu erstellen? Diese Frage stellte sich eine Gruppe von Computervisualistik- und Informatikstudenten der Universität Koblenz bereits im Jahr 2011. Die Antwort: Es ist möglich. Mehr noch: Das Ergebnis dieser ersten Filmproduktion des Projekts 72, der Streifen "neanderTale", gewann gleich den zweiten Platz in der Kategorie Publikumspreis beim Tag der Computervisualistik an der Uni im vergangenen Jahr.

Angespornt durch diesen Erfolg und ermuntert vom Spaß, den die Truppe bei den "Dreharbeiten" hatte, wurde schon bald die Fortsetzung geplant. Dafür trafen sich 25 Studenten freiwillig während der vorlesungsfreien ...

Lesezeit für diesen Artikel (335 Wörter): 1 Minute, 27 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Panorama
Meistgelesene Artikel