40.000
Aus unserem Archiv

Zur Person: Peter Walker

Peter Walker aus Lichfield ist künstlerisch vielfältig aktiv: Bildhauer, Maler, Zeichner sowie Lichtkünstler. Seine Werke bestehen aus großformatigen Skulpturen, Gemälden, Zeichnungen und eben den Lichtinstallationen. Unter dem Motto „Peter Walker – Instrumentalisierung von Linie und Form“ präsentierte er einen Teil seiner Werke im Frühjahr vergangenen Jahres in den Kunstsammlungen der Stadt Limburg.

Walkers Arbeiten sind in Städten des Vereinigten Königreichs und bedeutenden Sammlungen in und außerhalb Großbritanniens zu sehen. Walker ist Mitglied der Königlichen Akademie der Künste und Mitglied der Königlichen Gesellschaft der britischen Bildhauer. Walker leitet das Luxmuralis-Team und realisiert kunstvolle Illuminationen.

TagesThema
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!