40.000
Aus unserem Archiv

Zells VG-Bürgermeister Simon: Entscheidung ist auch ein Auftrag an die Eltern

Insgesamt vier Schulen in Rheinland-Pfalz sollen nun schließen: in Lieg, Reifferscheid, Frankenstein und Herkersdorf. Die Schulen in Bingen-Gaulsheim, Oberkail, Schöndorf und Pünderich bleiben erhalten. Selbstverständlich freut sich Karl Heinz Simon, Bürgermeister der VG Zell und selbst Pündericher, riesig über den vorläufigen Erhalt der Grundschule in seinem Heimatdorf.

Schließlich hat er nicht nur viele Gespräche in Mainz dafür geführt. Die VG hatte in der Vergangenheit auch die Nachmittagsbetreuung an der Grundschule Pünderich ausgeweitet, denn derzeit besuchen viele Kinder aus Briedel die Ganztagsgrundschule in Zell. Insofern betrachtet Simon die ADD-Entscheidung auch als Auftrag an die Eltern. Wenn sie die Grundschule Briedel-Pünderich wirklich erhalten wollten, müssten sie ihre Kinder bitte auch dort hinschicken. dad

TagesThema
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!