40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » TagesThema
  • » Einige Zahlen zur Lage in der Diezer JVA
  • Aus unserem Archiv

    Einige Zahlen zur Lage in der Diezer JVA

    Die Gewerkschaft hat eigene Erhebungen zur Personalsituation in Diez vorgelegt. Im allgemeinen Vollzugsdienst gibt es in Rheinland-Pfalz 56,57 Bedienstete pro 100 Gefangene, in der JVA Diez aber nur 43,57 Bedienstete. Auch im gehobenen und im sozialen Dienst sind die Werte in Diez schlechter, nur im psychologischen Dienst besser als im Durchschnitt.

    Ähnlich sieht es bei dem Verhältnis der Haftplätze aus. Diez ist mit 35.708 trauriger Spitzenreiter bei den Mehrarbeitsstunden bei den Anstalten im Land. Der Wert ist nach kurzfristigen Rückgängen seit 2014 deutlich angestiegen. Von 2014 bis 2016 sind jeweils rund 14.000 Überstunden finanziell vom Land abgegolten worden. Weitere 21.000 Euro habe das Ministerium aktuell zur Auszahlung von Überstunden in Diez freigegeben. ag

    TagesThema
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!